floreco®

Gartenbau Schönges, Korschenbroich
Markenentwicklung mit Namens und -Logoentwicklung, Marketingkonzept, Corporate Design, Etikett + Topf, Webseite, Fotoshooting, Fahrzeugbeschriftung, Beschilderung

floreco_01 Logo_floreco
Die neue Dachmarke floreco® repräsentiert das zeitgemäße, sehr innovative Gesamtkonzept des Gartenbaubetriebs Schönges. Ziel ist es, das große Engagement von Schönges in Bezug auf die absolute Nachhaltigkeit bei der Jung- und Zierpflanzenproduktion herauszustellen, floreco® soll zu noch mehr Transparenz & Information, Kundennutzen & Verbraucherfreundlichkeit führen. Ferner wird dem Wunsch der Kunden und Endverbraucher nach Produkten mit „grünem Mehrwert“ damit ebenso entsprochen wie der wirtschaftlichen Notwendigkeit, neue Märkte zu erschließen.

see-eye betreute Christoph und Beate Schönges von Anfang an in der Konzeption und Markenentwicklung und auch bei der Anmeldung der Marke. Die Besonderheit in der Kommunikation ist hier der Spagat zwischen B2B und B2C. Daher wurden in der Markenentwicklung zwei Slogans entwickelt:

„floreco®“ – natürlich von Schönges

„floreco®“ – mit der Natur

Gemeinsam mit dem floreco® – Logo  wird hier gezielt der Wiederverkäufer angesprochen und der Kunde am POS. Konsequent wurden alle Gestaltungsgrundlagen für das Corporate Design auf alle Kommunikationsmedien umgesetzt. Entsprechend auch der neue Webauftritt: www.floreco.de. see-eye berät weiterhin in markenstrategischen Fragen und im Einsatz von Kommunikationsmedien.

Pressemitteilung Januar 2013: PM_floreco_Januar_2013

Veröffentlicht unter Markenentwicklung