südstadtleben – Viertelmarketing vom Feinsten

„südstadtleben“ – so heißt der neue Einkaufs- und Genussführer der Bonner Südstadt, der dieses lebendige Viertel, die dort angesiedelten Geschäfte, die gastronomische Vielfalt und ihre Bewohner präsentiert:
Aktuell und crossmedial in Print, Web und Social Media!

Jenseits des Mainstreams, der großen Einkaufsketten und der immer gleichen Systemgastronomie lebt in der Bonner Südstadt der Geist hochmotivierter Individualisten, die mit ihrer ganzen Energie besondere Orte schaffen für genussvolle Momente und außergewöhnliche Einkaufserlebnisse, verbunden mit sehr persönlichem Service und einer jederzeit erstklassigen Beratung. In einer globalisierten Welt wächst die Sehnsucht nach persönlichen und individuellen Erlebnissen, die einzigartig sind. Hier in der Bonner Südstadt findet man zahlreiche inhabergeführte Geschäfte, engagierte Gastronomie BetrieberInnen, professionelle und persönliche DienstleisterInnen und das alles in der wundervollen Atmosphäre eines einzigartigen Gründerzeitviertels.

Was ist „südstadtleben“ und welche Vorteile bietet es?

Zur öffentlichkeitswirksamen Förderung dieser besonderen Orte und Menschen sowie des gesamten Südstadt-Viertels hat Sylvia Reischert, (Inhaberin: see-eye)  die Marke „südstadtleben“ entwickelt. „südstadtleben“ vereint das Engagement der Südstadt-Einzelhändler und Gastronomen unter einem Dach, schafft so ein gemeinsames Erscheinungsbild und macht es nach außen hin als Viertel „sichtbar“.

Cross Media Marketing südstadtleben
Alle teilnehmenden Geschäfte und Lokale profitieren von einem attraktiven Viertel-Führer über die Bonner Südstadt.
Eine gemeinsame Marketingstrategie verschafft dem Einzelnen Unternehmer sehr günstige, interaktive und fortlaufende Werbemöglichkeiten auf unterschiedlichen Kanälen. Ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal erhält die Südstadt durch die Bündelung ihrer Vielfalt unter dem Dach der Marke „südstadtleben“ – es wird über seine Grenzen hinaus einer größeren Öffentlichkeit bekannt.
So findet auch der nicht ortskundige Besucher die besonderen Orte.

Was genau leistet „südstadtleben“ ?

„südstadtleben“ bietet eine kontinuierliche Kommunikation auf der „südstadtleben“-Webseite – hier wird in Text und Bild über Produkte und Dienstleistungen berichtet und auf die entsprechenden Web-Seiten der Geschäfte, Unternehmen, Restaurants und Cafés der Bonner Südstadt verlinkt.

fbScreen

Auf der „südstadtleben“-facebook-Seite werden zusätzlich kurzfristig aktuelle Veranstaltungen, besondere Verkaufsaktionen, Termine, Veranstaltungen und Angebote veröffentlicht.

„südstadtleben“ übernimmt die regelmäßige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und erhöht dadurch die öffentliche Wahrnehmung – über die Grenzen des Viertels hinaus.

Veröffentlicht unter Markenentwicklung, Marketing