Markenentwicklung GEMÜSELUST©

  • Markenentwicklung
  • Marketinkonzept
  • Logoentwicklung
    grafisches Konzept
  • Styleguide
  • POS Material
  • Auszeichung mit
    Branchenpreis
  • TASPO Award 2010 – Bestes Marketingkonzept – Beste Geschäftsidee & Bestes Marketingkonzept

„Ausgezeichnetes“ Marketing- und Grafikkonzept!

Gemeinsam haben Sylvia Reischert und Anke Klingelhöfer (†) die bekannte Marke GEMÜSELUST©  für Gemüsejungpflanzen entwickelt. Im Jahr 2010 konnten sie mit diesem ebenso erfolg- wie ideenreichen Konzept gleich zwei Kategorien des Branchenpreises TASPO Award für sich entscheiden. Die Jury zeichnete damals die GEMÜSELUST mit den TASPO-Awards für die beste Marketingaktivität sowie für die Geschäftsidee des Jahres aus.

Die Intention für die Entwicklung der seit Jahren sehr erfolgreichen Marke „GEMÜSELUST©“ war vor allem, ein qualitativ hochwertiges Produkt mittels einer optisch ansprechenden und für die Branche damals noch ungewöhnlichen Präsentation von den Produkten der Mitwettbewerber zu unterscheiden und sich damit noch besser am Markt positionieren zu können. Zudem bieten viele verbraucherfreundliche Zusatzinformationen auf dazu passend gestalteten Info-Flyern und Stecketiketten einen echten Mehrwert für die Endverbraucher.

Als damaliger Trendsetter auf dem Markt stattet der Gartenbaubetrieb Gemüselust Klingelhöfer GmbH & Co. KG seitdem die Produkte und CC Container mit Themenkonzepten wie z. B. „Drachenfutter“, „Liebes-Zauber“, „Sommer-Frische – der Frischekick“ oder „Balkon-Tomaten“ aus und entwickelt das Konzept stetig inhouse  weiter.

Zeit für eine neue Marke?

Erzählen Sie mir von ihrem Projekt!

In einem ersten Gespräch schildern Sie Ihr Anliegen,
das kann telefonisch, persönlich oder remote stattfinden.

Sie erhalten daraufhin eine erste Einschätzung welche
die beste Vorgehensweise zur Erreichung Ihrer Ziele ist.